Über uns

Seit 1998 unterstützt die Büromöbelbörse by Lista Office LO ambitionierte Macher:innen mit erstklassiger Büro-Infrastruktur aus zweiter Hand und setzt damit ein starkes Zeichen für einen sorgfältigen Umgang mit den begrenzten Ressourcen unserer Erde.

Ergänzend zu ausgesuchten Unikaten und Kleinserien aus Showroom-, Messe- und Mustermöblierungen bei Kunden finden sich im Onlineshop und am Verkaufsstandort in Volketswil auch Neuprodukte aus Vorgängerkollektionen. 

Diese Angebotsvielfalt verbindet für Kunden das Beste aus Ökonomie und Ökologie. Denn mittels der Aufarbeitung gebrauchter, qualitativ hochwertiger Büromöbel wird diesen ein kompletter zweiter Lebenszyklus eingehaucht. 

Lassen sich Ihre Bedürfnisse mit unserem aktuellen Angebot nicht vollumfänglich erfüllen oder wünschen Sie sich zusätzlich eine Beratung zum optimalen Workflow? Wir stehen in engem Kontakt mit den Fachspezialisten der Lista Office LO in Ihrer Nähe. Diese unterbreiten Ihnen gerne ein perfekt abgestimmtes Ergänzungsangebot zu attraktiven Konditionen.

Andreas Buck


Geschäftsleiter

Geprüfter Arbeitsplatzexperte (MBA)

 

T +41 44 320 12 12

 

Erste Qualität aus zweiter Hand

So gut wie, statt neu? Es gibt sechs gute Gründe dafür, jedoch keinen einzigen dagegen.

  1. Mehr Möbel fürs Geld
    Ob unsere Kunden mehr Infrastruktur aus ihrem Budget holen möchten oder eine höhere Qualität – Secondhand-Produkte machen das Beste aus deren Investition.

  2. Keine Kompromisse
    Hohe Ansprüche in Punkto Qualität, Ergonomie und Stil, oder sollen es hochwertige Herstellermarken sein? Auch solche Schätze lassen sich bei uns aus zweiter Hand finden.

  3. Keine leeren Umweltversprechen
    Mit «wiederverwenden statt wegwerfen» bekennen wir gleich mehrfach Farbe im Bereich Nachhaltigkeit: Durch die Schonung wertvoller Ressourcen, mit der Verbesserung der CO2-Bilanz und mittels aktivem Beitrag zur Reduktion des Abfallbergs.

  4. Wertschätzung
    Wir bringen mit dem Verkauf von Büromobiliar aus zweiter Hand unsere Wertschätzung zum Ausdruck – gegenüber den verwendeten Rohstoffen und gegenüber allen, die mit Herzblut und Engagement am Design-, Herstellungsprozess der Möbelstücke beteiligt waren. 

  5. So gut wie neu
    Geringfügige Gebrauchsspuren an Möbelstücken sind wie die Lachfalten im Gesicht eines Menschen. Sie zeugen von Charakter und erzählen uns Geschichten von Motivation, Ideen, Höhen und Tiefen, Durchhaltewillen und Teamwork.

  6. Vom Gebrauchsgegenstand zum Klassiker
    Durch den Kauf von Produkten aus zweiter Hand vervielfachen wir deren Lebensdauer. Und wer weiss? Vielleicht wird dadurch aus dem einen oder anderen Möbelstück irgendwann ein gesuchter Designklassiker. 

Lista Office LO

Im Kern der Tätigkeit von Lista Office LO liegt es, ihren Kunden durch intelligente Bürowelten den optimalen Nährboden für grosse Ideen zu bieten und dabei sowohl Arbeitstrends als auch Umweltentwicklungen zu antizipieren. Als Grundlage dazu dienen verschiedene modulare und bis in die Details individualisierbare, in der Schweiz produzierte Stahlmöbelsysteme, die gemeinsam mit Produkten erstklassiger Partnerfirmen zu optimalen Workflow-Umgebungen vereint werden. 

Der verantwortungsvolle Umgang mit wertvollen Rohstoffen und Ressourcen ist seit Unternehmensgründung Mitte des letzten Jahrhunderts ein wichtiger Pfeiler der Philosophie von Lista Office LO. Diese manifestierte sich 2018 unter anderem im neuen Designkonzept Cradle to Cradle Certified®, welches eine sichere und potenziell unendliche Zirkulation von Rohstoffen anstrebt. 

Die Büromöbelbörse by Lista Office LO unterstützt diesen Gedanken konsequent durch die signifikante Verlängerung der Produktlebenszeiten und nach Ablauf dieser, mit der Rückführung der Wertstoffe in den Produktionszyklus.